|
| Autor |
Nachricht |
Natalie B.
|
Verfasst am:
07 Jul, 2008 09:55 |
  |
Guten Morgen,
ich hab durch Ihre Homepage erfahren, dass sie auch europaweit recherchieren. Nun meine Frage:
Sie bieten zBsp. deutschlandweit eine Wortmarkenrecherche an, die sie in Deutschland + IR + EU recherchieren würden. Heißt das, dass Sie auch in den einzelnen Ländern der EU nachforschen oder wie meinen Sie das?
MfG
Natalie |
|
|
  |
 |
BISmoderator_1
|
Verfasst am:
14 Jul, 2008 12:32 |
  |
| Natalie B. hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen,
ich hab durch Ihre Homepage erfahren, dass sie auch europaweit recherchieren. Nun meine Frage:
Sie bieten zBsp. deutschlandweit eine Wortmarkenrecherche an, die sie in Deutschland + IR + EU recherchieren würden. Heißt das, dass Sie auch in den einzelnen Ländern der EU nachforschen oder wie meinen Sie das?
MfG
Natalie |
Hallo Frau Natalie B.
Bei einer deutschlandweiten Recherche wird als Schwerpunkt nur Deutschland recherchiert. Die Recherche im internationalem Register der WIPO betrifft nur Anmeldungen mit dem Schutzbegehren für Deutschland. Es ist nicht wichtig zu recherchieren, wenn eine amerikanische Firma eine Marke in China hat.
Die Marken, welche im Harmonisierungsamt der europäischen Union in Alikante eingetragen sind, haben für alle 27 Mitgliedsländer Rechte. Somit natürlich auch in Deutschland, was natürlich berücksichtigt werden muss.
Sollten weitere Rechte in anderen Ländern überprüft oder überwacht werden müssen, so haben wir auch diese Dienstleitungen im Angebot.
MfG.
Ihr BIS-Team |
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
| |