BIS-Forum Foren-Übersicht
BIS-Service StartseiteSuchenMitgliederlisteBenutzergruppenRegistrierenProfilFAQKontaktImpressumLogin
 Markenüberwachung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sandra

BeitragVerfasst am: 10 Jun, 2008 13:11 Antworten mit ZitatNach oben

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte eine Frage...
Da ich eine "Privatperson" bin, die eine kleine Firma besitzt, bin ich auf dem Gebiet total unerfahren.

Ich habe vor kurzem einen Markennamen beim Deutschen Patentamt angemeldet. Und nun würde ich gerne wissen, ob eine ständige Dauerüberwachung dieser Marke notwendig ist.

Da ich durch einen Kollegen darauf aufmerksam gemacht worden bin, wollte ich mal nach weiteren Informationen erfragen und habe mich deshalb hier angemeldet.

Mit frendlichem Gruß
Sandra M.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BISmoderator_1

BeitragVerfasst am: 14 Jul, 2008 12:47 Antworten mit ZitatNach oben

Sandra hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte eine Frage...
Da ich eine "Privatperson" bin, die eine kleine Firma besitzt, bin ich auf dem Gebiet total unerfahren.

Ich habe vor kurzem einen Markennamen beim Deutschen Patentamt angemeldet. Und nun würde ich gerne wissen, ob eine ständige Dauerüberwachung dieser Marke notwendig ist.

Da ich durch einen Kollegen darauf aufmerksam gemacht worden bin, wollte ich mal nach weiteren Informationen erfragen und habe mich deshalb hier angemeldet.

Mit frendlichem Gruß
Sandra M.

Sehr geehrte Frau Sandra M.

Eine Markenanmeldung ist nur sinnvoll, wenn die Marke gepflegt und promotet wird.
Wenn die Marke angemeldet wird, ist diese noch jung und unbekannt. Erst mit dem Alter und allen Werbemaßnahmen wir die Marke bekannter und interessanter. Jetzt tauchen die Trittbrettfahrer auf. Es werden indentische und ähnlichen Marken entwickelt und angemeldet. Das Patentamt trägt jede Marken ein, auch mehrfach ein.
Es ist nicht die Aufgabe des Patentamtes darauf zu achten, dass Ihre Rechte gewahrt werden. Dieses ist allein Ihre Pflicht. Hier hilft die von uns angebotene Überwachung.
Wir überwachen im deutschen, internationalem und europäischen Markenregister. Es wird nach identischen und ähnlichen Marken gesucht. Besonders wichtig ist die phonetische Überwachung, welche nur mit einem besondern Tool durchgeführt werden kann und besonders wichtig ist.
Eine Überwachung sollte also zum Schutz Ihres Vermögens durchgeführt werden.

MfG.

Ihr BIS-Team
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.